24. April 2020

MP-Music Sessions | Livestream Bühne


Wir suchen euch! Die COVID-19-Pandemie hat innerhalb weniger Wochen die gesamte Kulturbranche in die Knie gezwungen und betrifft sämtliche Bereiche und Genres. Nicht nur  Großveranstaltungen und Konzerte mit mehreren tausend Zuschauern fallen aus, auch sämtliche Stadtfeste und „Kneipengigs“ sind bekanntermaßen vollständig zum Erliegen gekommen. So sehr wir gerne darauf hoffen würden: Einen Festival- und Veranstaltungssommer wie wir ihn kennen werden wir in diesem Jahr nicht mehr erleben. Wann wir wieder gemeinsam Kultur machen und erleben dürfen ist unklar – Prognosen gibt es reichlich, manche gehen davon aus dass frühestens Mitte 2021 die Kulturwirtschaft wieder im Normalzustand agieren kann. Klar ist jedoch „First out – Last in“ – Wir (egal ob Veranstalter, Band, Künstler, Techniker, Gastronomen… die Liste lässt sich schier endlos weiterführen) waren die allerersten, die von den Pandemiemaßnahmen (abgesagte Veranstaltungen, Besucherbegrenzungen auf 1000 Personen, etc.) betroffen waren und werden die letzten sein die wieder in die Normalität zurückkehren dürfen. Wir bieten daher in unseren Hallen nun eine Livestream-Stage für Künstler aller Art. Egal ob Rock-Band, Comedian oder Singer-Songwriter, mit unserer Streaming Stage bringen wir eure „Konzertnostalgie“ in die Wohnzimmer eurer Fans. Auf unserer 8m x 6m Blackbox-Bühne ist Platz für jeden! Wir kümmern uns um Bühnensetup, Lichtshow, Stream, Schnitt, Mikrofonierung, Soundcheck und Livemix. Alles was ihr braucht ist eure Backline und eure Community. Da solche Events unser „täglich Brot“ sind könnt ihr sicher sein das wir mit professionellem Equipment und erfahrener Livecrew mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Selbstverständlich ist es uns ein großes Anliegen weder euch noch unsere Crew einer Ansteckungsgefahr auszusetzen. Daher haben wir entsprechende Maßnahmen getroffen um Hygienevorgaben und Mindestabstände einhalten zu können. Dort wo das nicht möglich ist (nämlich auf eurer Bühne) sorgen wir mit Plexiglastrennwänden für die nötige „Distanz“.

Durch ebenerdiges Laden könnt ihr direkt an unsere Indoor-Bühne anfahren und erspart euch langes schleppen von Instrumenten und Equipment.
Daneben bieten wir euch eine angenehme Umgebung für euren Aufenthalt! Wir können zwar nich mit Jacuzzi und Champagner dienen, dafür aber mit anderen Annehmlichkeiten wie z.B. einer vollausgestatteten Küche, ausreichend Parkplätzen, Aufenthaltsraum, saubere Duschmöglichkeiten und natürlich auch schnellem WLAN. Das sorgt auch vor eurem Streaming-Auftritt für das passende Backstage-Feeling!

Was kostet euch das Ganze? Erstmal nichts! Regulär würde ein Streaming-Auftritt in der Art und dem Umfang bei mehreren tausend Euro liegen. Normalerweise. Das bedeutet konkret: Wir stellen euch die technischen Voraussetzungen und unser technisches Knowhow kostenlos zur Verfügung – Ihr braucht für euren Auftritt und den Livestream nicht einen Euro zu zahlen! Selbstverständlich ist eine Situation, wie wir sie aktuell erleben, für jeden Dienstleister im Kultursektor eine massive Belastung. Die Kosten laufen zum großen Teil weiter, die Einnahmen hingegen sind durch die Einschnitte in die Kulturwirtschaft massiv eingebrochen. Solange wir die Möglichkeit haben werden wir das Angebot für euch kostenlos halten!

Wieso wir das machen? Ganz einfach: Die kulturelle Vielfalt ist nicht nur ein wichtiger Grundstein unserer modernen Zivilisation sondern auch unsere berufliche Daseinsberechtigung und Lebensgrundlage und letztlich auch die persönliche Passion jedes einzelnen von uns. Große Acts haben horrende Budgets zur Umsetzung eigener Streaming-Angebote. Lokalen Bands stehen diese Möglichkeiten in den wenigstens Fällen zur Verfügung. Als Veranstaltungs- und Messedienstleister dürfen wir unserer regulären Tätigkeit aktuell nicht nachgehen und erhalten auch keine Ausfallentschädigungen von Land oder Bund. Das bedeutet, wir könnten nun entweder den Betrieb komplett still legen und darauf warten irgendwann wieder regulär arbeiten zu dürfen oder wir nutzen die Zeit und versuchen gemeinsam mit euch ein cooles Projekt auf die Beine zu stellen in dem der finanzielle Aspekt keine Rolle spielt!

Wenn wir euch für ein „Wohnzimmerkonzert“ begeistern können schreibt uns einfach eine E-Mail an sessions@mp-music.de für weitere Infos!

Lasst uns gemeinsam dafür Sorgen dass Kultur jeder Art weiterlebt!

Facts.

  • 8 x 6m Blackbox-Bühne (Indoor & Verdunkelbar)
  • Drumriser
  • Echtzeit-Youtubestream in Full HD
  • Professionelle Mikrofonierung und Instrumentenabnahme
  • Bühnenmonitoring oder InEar mit eigenem Mix
  • Lichtshow + SpecialFX
  • 7 feste Kamerapositionen + Mobile Kamera
  • Komplette Showcrew inkl. Lichtoperator, Schnitt und Kameraführung
  • Optionaler HD-Mitschnitt und Postproduction (Videoschnitt und Audioproduktion)
  • Einfache Anlieferung und Infrastuktur für einen angenehmen Aufenthalt

MP-Music

Fakten, Fakten, Fakten.

Unstreitbare Fakten des vergangenen Jahres

141.963 Kilometer

haben wir Kabel, Scheinwerfer, Bühnen und Lautsprecher über europäische Autobahnen gerollt. Neapel, Frankfurt, Dresden, Madrid, Berlin, Paris – Die faszinierenden Plätze und Bauwerke der Städte haben wir nicht gesehen. Dafür aber fast jede Messe, Halle und jedes Stadion von innen.

723 Projekte

durften wir gemeinsam mit unseren Kunden aus allen Bereichen bestreiten: Punkfestival, Pharmakongress, Automesse und Buchstabierwettbewerb. Ob Schlips oder Schlamm. Lackschuh oder Gummistiefel. Wir haben für jedes Projekt die passenden Spezialisten im Team.

13.461 Tassen Kaffee

wurden während Planung, Wartung, Reparatur und Beratung in unseren Räumen erfolgreich vertilgt. Regelmäßige Wartung steht auch bei unseren Kaffeeautomaten ganz oben – Panikattacken und Angstzustände wegen Koffeinmangel kommen daher nur noch ganz selten vor. Ehrlich!

Wir freuen uns über Ihre

Kontaktanfrage

unverbindlich, individuell, ehrlich.