25. Juli 2018

MPT1210 beim WDR4 Sommer Open Air mit Kim Wilde

Im Rahmen der NRW Radtour 2018 präsentierte WDR4 am Zielort Bonn einen besonderen Konzerthöhepunkt: Das WDR4 Sommer Open Air. Am 20.07. um 20:00 startete die britische Popsängerin Kim Wilde mit ihrer Band am Bonner Münsterplatz das zweistündige Konzert. Christofer Kaufmann, Meister für Veranstaltungstechnik und Inhaber der Firma Tontechnik Kaufmann, beauftragte uns mit dem Bau unseres Prolyte MPT 1210-Bühnendach in der Aufbauvariante 12x10m. Gewünscht war, das Dach am 1. Aufbautag ohne technische Einbauten spielfertig zu bauen und erst am Folgetag die Technik mittels Elektrokettenzügen einzubringen. Um die geforderten Lasten von 2200kg (4 x Lichtraverse, 1 x Videotraverse) einzubringen, wurden zusätzliche Lastträger-Traversen auf dem Hauptrahmen aufgelegt. Nebenbei bewirkt diese Art der Montage auch einen Höhengewinn (lichte Höhe) von ca. 40cm. Um die Montage der Technik am Folgetag möglichst einfach zu gestalten, wurden 12 Chainmaster D8+ 500kg – Elektrokettenzüge in die Lastträger-Traversen eingehangen während sich das Dach auf Arbeitshöhe befand. Um die Last der Beschallungsanlage aufzunehmen, wurde das Bühnendach mit zusätzlichen Sidewings bestückt. Auch hier wurden die Elektrokettenzüge für die folgende Montage der Lautsprecheranlage bereits vor hochfahren der Dachkonstruktion eingehangen.

In der WDR-Mediathek finden sich Videoausschnitte des Konzerts, z.B. des Klassikers Kids in America.

 

 

MP-Music

Fakten, Fakten, Fakten.

Unstreitbare Fakten des vergangenen Jahres

141.963 Kilometer

haben wir Kabel, Scheinwerfer, Bühnen und Lautsprecher über europäische Autobahnen gerollt. Neapel, Frankfurt, Dresden, Madrid, Berlin, Paris – Die faszinierenden Plätze und Bauwerke der Städte haben wir nicht gesehen. Dafür aber fast jede Messe, Halle und jedes Stadion von innen.

723 Projekte

durften wir gemeinsam mit unseren Kunden aus allen Bereichen bestreiten: Punkfestival, Pharmakongress, Automesse und Buchstabierwettbewerb. Ob Schlips oder Schlamm. Lackschuh oder Gummistiefel. Wir haben für jedes Projekt die passenden Spezialisten im Team.

13.461 Tassen Kaffee

wurden während Planung, Wartung, Reparatur und Beratung in unseren Räumen erfolgreich vertilgt. Regelmäßige Wartung steht auch bei unseren Kaffeeautomaten ganz oben – Panikattacken und Angstzustände wegen Koffeinmangel kommen daher nur noch ganz selten vor. Ehrlich!

Wir freuen uns über Ihre

Kontaktanfrage

unverbindlich, individuell, ehrlich.